Über Uns

Wir sind Annkatrin und Malin. Schwestern, Reisegefährtinnen und begeisterte Outdoorlerinnen aus Hamburg. Am liebsten wandern wir mit Zelt und Rucksack (und im Winter Backcountry-Skiern unter den Füßen) durchs Fjell und die Berge. Immer wieder aber nicht ausschließlich zieht es uns dabei nach Lappland. 2017 sind für ein halbes Jahr aus dem Alltag ausgestiegen, um zu Fuß einmal längs durch die USA zu wandern. Mehr dazu in unserem PCT Reiseblog.

Annkatrin arbeitet seit vielen Jahren als Outdoor Redakteurin. Ihre Liebe zum hohen Norden und den arktischen Regionen hat sich in einem vorangegangenem Studium der Finnougristik/Uralistik in Hamburg und Rovaniemi, Finnisch-Lappland noch verstärkt. Auf unseren Touren übernimmt sie meist die Streckenplanung, schreibt Reiseberichte und fotografiert.

Malin ist Geografin und erforscht Mikroplastik in der Umwelt. Nebenbei arbeitet sie ebenfalls als Redakteurin in der Outdoor-Branche. Aber am allerliebsten bereist sie die Welt! Abseits markierter Pfade ist ihr guter Orientierungssinn Gold wert und so navigiert sie meist auf unseren Touren. Unterwegs schreibt sie Reiseberichte, filmt und hat immer ein Auge offen für interessante Gesteinsfunde.